Verein zischtig.ch
    Florastrasse 42
    8610 Uster
    +41 76 386 08 64

    Mit Night Sky kannst du die Sternbilder entdecken und benennen!

    September 06, 2017 by in Coole Apps tags: , , , ,

    Mit dieser App erkennst du die Sternbilder am Himmel und weisst ihre Namen!

    Wie wäre es mit einem Nachtspaziergang? Oder mit Sternegucken von deinem Zimmerfenster aus? Night Sky zeigt dir die Sterne!

    Vielleicht hast du dich in einer sternenklaren Nacht auch schon einmal gefragt, wie denn die vielen Sterne heissen. Night Sky ist eine App, die dir live ein Bild vom Himmel zeigt. Night Sky erklärt dir die Namen der Sterne und der Sternbilder.

     

    So funktioniert es:

    1. Schalte bei den Einstellungen unter „Ortungsdienste“ bei der App Night Sky den Zugriff auf den Standort „Beim Verwenden der App“ ein.
    2. Starte die App und halte dein Smartphone in Richtung Himmel. Schon siehst du ein Bild des Himmels!
    3. Vergleiche das Bild mit dem realen Himmel. Siehst Du die Sterne? Jetzt kannst Du Sternbilder suchen und ihre Namen lernen!
    4. Probiere die verschiedenen Möglichkeiten aus – viel Spass!
    5. Wenn du die App nicht mehr benützt, gehe zu den Einstellungen unter „Ortungsdienste“ bei der App Night Sky und wähle den Zugriff auf den Standort die Option „Nie“.

    Bildschirmfoto 2017-08-28 um 17.37.10

    Tipp:

    Du kannst mit der App dein Sternzeichen suchen. Dazu musst du oben rechts bei der Lupe den Namen deines Sternzeichens schreiben. So erhälst du viele spannenden Informationen über dein Sternzeichen.

     

    Kostet die App?

    Für iPhone Besitzer kostet Night Sky CHF 5.00 im Appstore

    Für Android Nutzer lohnt es sich, die App für CHF 0.99 zu kaufen, denn so wird keine Werbung angezeigt.

     

    Bildquelle: Screenshot beim Benutzen der Night Sky App von iCandi Apps

    About the Author:

    Kommentar verfassen