Verein zischtig.ch
    Florastrasse 42
    8610 Uster
    +41 76 386 08 64

    Selber einen Stop-Motion Film machen wie der Lego Film!

    März 01, 2017 by in Coole Apps tags: , , , ,

    Hast du den Lego-Movie gesehen, oder vielleicht Shaun das Schaf? Und nun willst du selbst mal so etwas ausprobieren?

    Die Gratis-App „Lego Movie Maker“ war bisher unser Liebling für Stop-Motion Filme, leider gibt es diese App seit 2017 nicht mehr. Die App „Minecraft Stop-Motion Movie Creator“ ist eine Alternative. Mit dieser App werden eigene Filme, wie der Lego Film möglich und das gratis!

    Was ist Stop-Motion?

    Normale Filme bestehen aus 24 Bildern pro Sekunde. Bei Stop-Motion-Filmen sind es meist weniger. Das Spezielle daran ist, dass man jedes Bild einzeln macht und dabei nach und nach seine „Schauspieler“ ein kleines Bisschen bewegt. Wenn man den Film am Schluss in normaler Geschwindigkeit laufen lässt, sieht es so aus, als würden sich die Legomännchen oder Knetfiguren von alleine bewegen. Ziemlich cool!

    Die kostenlose App „Minecraft Stop-Motion Movie Creator“ findest du im Google Play Store für Android und im App Store für iOS (iPad/iPhone/iPod)

     

    Hier noch ein Video zur App:

    About the Author:

    Kommentar verfassen