Verein zischtig.ch
    Florastrasse 42
    8610 Uster
    +41 76 386 08 64

    Chatten – Du wirst provoziert

    Juli 09, 2021 by in Life-Hacks


    Chatten lernen heisst,  lernen cool zu bleiben. Ich bin mir bewusst, dass cool bleiben mehr bringt, als zurückzumobben. Auch Filmheld:innen wissen, dass man in entscheidenen Momenten, cool bleiben muss. Denn sich auf einen Streit einzulassen, bringt nur Probleme. Allenfalls sogar mit der Polizei. 

    Folgende Tricks helfen dir hier:

    • Ich zähle auf zehn und leg das Handy erst mal weg. 
    • Wenn ich sehr wütend werde, schlafe ich eine Nacht darüber bevor ich antworte.
    • Ich schreibe erst zurück, wenn ich mich entspannt fühle. 
    • Ich weiss, dass die Leute, die provozieren, eigentlich nur Aufmerksamkeit suchen. 
    • Wenn ein Chatgespräch droht in einen Streit auszuarten, schlage ich der Person ein persönliches Gespräch vor. 
    About the Author:

    Kommentar verfassen

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.